WHO I AM?


 

Eine Frau,

die so stark wie möglich

wahrhaftig lebt!

 

Denn die Wahrheit jedes Menschen

liegt in seinem Kern

und nicht auf seiner Fassade.

 

 

Über mich

  •  1971 wurde ich in Schweinfurt, Deutschland, geboren.
  • Seit 1988 bin ich Fitnesstrainerin.
  • 1995 schloss ich die Universität Bamberg mit einem Diplom der Betriebswirtschaft ab.
  • Nach einem Trainee-Programm bei Aldi Süd übernahm ich die Leitung eines Filialnetzbezirkes.
  • 1998 bis 2008 leitete ich den Finanz – und Marketingbereich der Erik Walther Mineralölhandelsgesellschaft, Schweinfurt.
  • 2001 Gründete ich die BE! Academy.
  • 2003 heiratete ich meinen tollen Mann Wolfgang und 2009 kam unser Sohn zur Welt.

WHAT I LIKE?


 

Ich liebe es in der Natur zu sein!

 

Sie gibt mir unglaublich viel Kraft und Energie.

Aus- und Weiterbildungen

  • Diplom Kauffrau Universität Bamberg
  • Fitnesstrainerin
  • Lebensberater nach Kurt Tepperwein
  • Instruktorin an der Mastery Academy for Chinese Metaphysics Malaysia
  • Transformationstherapeutin nach Robert Betz

WHO I LIKE?


 

Menschen, die auf dem Weg sind,

sich selbst zu finden!

 

Weil es gibt für mich nichts wirklicheres,

als SEINER SELBST BEWUSST zu sein.

Der Weg zu mir

In der Karriere immer funktionieren zu müssen, sich und anderen etwas beweisen zu müssen und nicht seinen eigenen Weg, sondern den der Anderen zu gehen, führte mich zwangsläufig in die Krankheit – nach Operationen an der Bandscheibe und an der Niere, begann ich, mir über den Sinn meines Lebens Gedanken zu machen.

Nach Jahrzehnte langer Suche nach dem Glück, ich bin von Schule zu Schule und von Lehrer zu Lehrer um die ganze Welt gereist, habe ich es verstanden: Glück kann man nicht besitzen!
Solange ich das Glück im Außen suche, werde ich ewig suchen. Glücklich kann man nur mit sich selbst sein. Das Glück kann ich nur in mir finden.

Also bin ich aus dem Hamsterrad des täglichen Wahnsinnes ausgestiegen, habe die Bremse gezogen und bin im wahrsten Sinn des Wortes bei mir angekommen. Es war nicht einfach, ja sogar steinig. Aber der Verdienst ist unglaublich, denn ich gehe seit dem meinen Weg. Ich bin keine Kopie von einem Anderen, ich bin ich, BE! Bianca Esser!

WHAT I WANT?


Menschen zu helfen, 

über ihre Vergangenheit

hinweg zu kommen. 

Denn zu lernen, sich selbst  zu überwinden und 

Herr über seinem Geist und seinen Emotionen zu werden,

anstelle sich von seinem Geist und Emotionen

kontrollieren zu lassen, das ist die wahre Kunst!

Wie es zur BE! Academy kam

 

Warum „JUST BE“?

Erstens sind BE meine Initialen (Bianca Esser) und zweitens heißt SEIN im englischen BE.

Denn alles fängt beim „SEIN“ an: Wer bin ich? Was will ich? Wo will ich hin? Warum bin ich hier? Was ist der Sinn meines Lebens?

Schaue ich in den Spiegel, so sehe ich meinen Körper. Ich bin nicht mein Körper, ich habe einen Körper. Ich bin auch nicht mein Verstand oder mein Geist, ich habe einen Geist. Beide bestehen aus Materie. Materie kann nicht denken, kann nicht fühlen, kann sich nicht erinnern. Kann sterben.

Erinnern kann sich nur mein Bewusstsein (Seele). Ich bin meiner Selbst-Be-Wusst. Ich kann denken, fühlen und mich erinnern. Ich bin vollkommen, unsterbliches Bewusstsein und damit ein Teil des Einen. Ich komme aus der Einheit und gehe zurück zur Einehit. Ich war immer und werde immer sein, ICH BIN! Und meine Antwort lautet: Erkenne dich selbst, dann erkennst Du „Das Eine". Der Auftrag lautet:

SEI DU SELBST - JUST BE YOURSELF!

 

Wie kann ich „ich selbst“ sein? Der Geist und der Körper sind ein Team. Denn das Bewusstsein kann sich nur durch diese ausdrücken. Die Lebensumstände, wie Krankheit, Geldmangel, Depression, Burnout, Panik usw. zeigen mir deutlich, wie weit ich vom Glücklichsein, vom „Ich selbst sein" entfernt bin. Um den Weg nach „Innen“ zu finden, können wir auf das „Außen“ nicht verzichten. Wir können unseren Weg hier auf der Erde nur sicher gehen, wenn wir unsere beiden „Beine" (Innen und Außen) gleichermaßen benutzen. Wenn ich bedingungslos ja sage zu meinem jetzigen Leben, also es so annehme wie es jetzt ist mit all seinen Lebensumständen (Das Außen), dann finde ich den Weg zu meinen Inneren, zu meinem Selbst.

Egal wo Du heute bist, was Du heute tust, Du bist immer auf der Suche nach Dir selbst. Was Du auch tun mögest, irgendwann wirst Du den Weg finden. Ob der Weg ein leichter sein wird oder nicht, du hast die Wahl. Eins ist gewiss, sobald Du Dich auf den Weg gemacht hast, beginnt das eigentliche Leben.

Gerne würde ich Dich auf Deinem Lebensweg ein Stück begleiten.

Deine

Bianca-Esser-purple-791b5a

Wie ich Dich unterstützen kann!

Meine CD:

Halt an und sei jetzt! I

Jetzt kaufen

Hol Dir mein Online Seminar!

Master Your Life!
8 Wochen für Dein neues Leben

Jetzt buchen