5 Punkte, wie Du Dich ab sofort erfolgreich verändern kannst

Seit einiger Zeit schon beschäftigen mich diese Fragen:

Warum sind Menschen, denen es scheinbar an nichts fehlt, oft unglaublich unglücklich in ihrem Leben? Und warum sind diejenigen, die eigentlich 1000 Gründe in ihrer Vergangenheit dafür hätten unglücklich zu sein, meistens die Glücklichsten?

Mit diesem Artikel möchte ich Dir zeigen, dass egal wie schwer und aussichtslos es für Dich erscheint, auch Du es schaffen kannst, ein glückliches Leben zu führen, wenn Du anfängst etwas für Dich erfolgreich zu verändern.

 

1. Du verschwendest keine Zeit!

Wenn Du etwas in Deinem Leben verändern möchtest nimm Dir Stift und Papier zur Hand und fange an Dir einen Plan davon zu gestalten was genau Du verändern möchtest. Was sind Deine Ziele? Wo willst Du hin? Willst Du über die Angst und Wut hinwegkommen? Möchtest Du mehr glückliche Momente in Deinem Leben kreieren? Je genauer Du auf Deine Wünsche eingehst und sie beschreibst, desto einfacher wird es Dir fallen, diese auch zu erreichen. So verlierst Du Dein persönliches Ziel niemals aus den Augen und kannst jeden Tag ein wenig daran arbeiten. Erfolgreiche Menschen verschwenden keine Zeit. Fülle jeden Tag mit etwas, das Dich Deinem Ziel näher bringt.

 

2. Du übernimmst Verantwortung für Dein Leben und tust jeden Tag etwas, was Dich glücklich macht.

Es sind meist die kleinen Dinge die uns mit Glück erfüllen: Gehe raus in die Natur, rieche an Blumen, höre aufmerksam zu…Tue was Du gerne machst und nimm dabei keine Rücksicht auf das, was andere in diesem Moment von Dir erwarten. Vielleicht warst Du damals das “Opfer”, heute aber weißt Du, dass Du der Schöpfer Deines eigenen Lebens bist. Verantwortung für Dein Leben zu übernehmen heißt, Deine Wünsche in den Vordergrund zu stellen und das zu machen, was gut für Dich ist. Alles andere kommt danach.

 

3. Du stellst Dich Herausforderungen und kommst in Deine Macht!

Auch wenn Du Probleme mit Deiner Familie hast, die Dich bislang immer belastet haben: Du weißt, dass sich nichts verändert, wenn Du Dich nicht selbst veränderst. Versuche Dich den Herausforderungen zu stellen und dabei immer Herr der Situation zu bleiben. Nur wenn Du Dich veränderst, wird sich auch Deine Umgebung positiv für Dich verändern. Denn: So wie Du etwas in den Wald hinein rufst kommt es auch zu Dir zurück. Versuche nicht negativ zu denken, denn dies führt zu negativen Gefühlen. Kreiere Dir neue Erfahrungen, indem Du Dich mit neuen, positiven Emotionen und Gedanken beschäftigst.

 

4. Du erfindest keine Entschuldigungen mehr.

Erfolglose Menschen erfinden tausende von Ausreden dafür, nicht einmal einen Versuch unternommen zu haben, um ihrem Ziel ein Stück näher zu kommen. Das lässt sie ständig auf der Stelle treten. Du hingegen findest keine Entschuldigungen mehr dafür, etwas nicht zu versuchen. Und solltest Du doch an Dir zweifeln, findest Du trotzdem immer wieder einen Weg, Deine negativen Gedanken schnell ins Positive zu wenden. Denke immer daran: Es ist noch nie ein Meister vom Himmel gefallen, und auch Mozart hat jeden einzelnen Tag geübt und trainiert. Mache es ihm nach.

 

5. Du zögerst nicht und packst jede noch so kleine Gelegenheit am Schopf.

Du träumst nicht davon, was Du theoretisch erreichen könntest, sondern tust etwas dafür. Du weißt, dass jeder Tag ein Geschenk ist, der Dir die Möglichkeit bietet, das Beste aus ihm herauszuholen. Hier fällt mir ein Zitat von Les Brown ein:

Do something today, your future self will thank you for”… sprich:
“Erledige heute etwas, Deine Zukunft wird es Dir danken”.

Das ist ein einfaches Prinzip mit großem Effekt, welches erfolglose Menschen nicht zu schätzen wissen. Kennst Du die Geschichte von David und Goliath? So ähnlich läuft es mit Deinem Leben: Die Herausforderungen sind immer nur so groß, wie Du sie machst. David hat sich der Herausforderung gestellt und hat gewonnen. Das schaffst Du auch.

 

Alles Liebe wünscht Dir
Deine Bianca Esser

 

P.S. Ich weiß aus meiner Erfahrung heraus, wie schwer es ist, das eigene Ziel nicht aus den Augen zu verlieren und kontinuierlich jeden Tag daran zu arbeiten, es zu erreichen. Hier würde ich Dir gerne helfen, denn es ist einfacher einen Partner an seiner Seite zu haben, der einen voll und ganz dabei unterstützt. Ich biete Dir an mit Dir zusammen einen Plan zu erarbeiten, der Dich wieder ins Glück und Deinem Lebensziel ein großes Stück näher bringt.


Buche jetzt hier Dein kostenfreies Vorgespräch!

Ich freue mich auf Dich

Leave A Response

* Denotes Required Field